Seite wählen

Im Winter Salat essen? Doch, mache ich. Es drängt mich jetzt nicht so sehr dazu wie im Sommer, aber manchmal schreit der Körper regelrecht nach einer Extraportion Vitamine. Dann muss es sein, je bunter, desto besser.

Mein Tagesfoto Nr. 29 für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard.

Sieht gut aus, war lecker. Dazu gab es selbstgemachte Frikadellen (Fleischpflanzerl oder wie immer ihr das nennt) und Salzkartoffeln. Inzwischen ist unser Großer aufgetaucht, frisch aus Teneriffa eingeflogen und hat ein bisschen was von seinem Urlaub erzählt. Für Nova: Er war in Puertito de Güímar. Also zumindest haben sie dort gewohnt. Und bei all dem Erzählen ging jetzt natürlich die Zeit schnell ins Land. Draußen scheint ausnahmsweise die Sonne, aber sie wird schon wieder schwächer und es ist kalt. Ich kämpfe noch mit mir, ob trotzdem jetzt noch ein paar Schritte laufen soll.

.

Ich habe mich doch aufgerafft und eine Unterliederbachrunde gedreht. Erst durch die Felder, wo ich hinter der Bahnlinie auch tatsächlich noch etwas Sonne abbekommen habe. Trotz der Kälte war der Boden aber teilweise matschig. Das gibt wieder eine größere Schuhputzaktion.

Unterliederbacher Seenplatte 😉


Kennt ihr ja – der ewige Blick Richtung Taunus/ Großer Feldberg und Altkönig

Es gibt aber auch schon jede Menge frisches Grün.

Wer findet den Mond?

Langsam geht es heimwärts, immer schön durch den alten Ortskern. 1643 lese ich da. Hm – in diesem Jahr kam Ludwig XIV. mit vier Jahren auf den französischen Thron, Isaac Newton wurde geboren und in Europa tobte immer noch der Dreißigjährige Krieg. Wie man da wohl in Unterliederbach gelebt hat? Damals noch Niederliederbach oder Nidderliederbach.

Da ist Weihnachten auch noch nicht so ganz rum. Macht ja nichts.
Hat das linke Püppi nur ein Bein? Oh je 🙁 Ich glaube, das ist sogar auch schon repariert worden. In der 100%-Vergrößerung sieht man, dass es aus Stoff ist.

Einen schönen Sonntagabend noch und kommt gut in die neue Woche.

.