… heute auf meinem Teller 😉 Seit Montag hatte ich so gar keinen Appetit, aber heute habe ich mich sogar aufgerafft, mal kurz einkaufen zu gehen. Mein Mann bringt nämlich immer nur das Allernötigste mit, also das, was ich ihm auf den Zettel geschrieben habe. Das ist sparsam, ohne Zweifel, aber ich bin da anders. Ich gucke rechts und gucke links und bringe dann schon auch mal etwas für die nächsten Tage mit. Oder etwas, das nicht auf dem Zettel steht. Und da hüpfte mir heute das „Green Curry mit Hühnchen“ in den Einkaufswagen. Ein Fertiggericht zwar, aber überaus lecker. Und von der Schärfe gerade so an der Grenze, wie ich es noch mag. Ich habe es noch mit Kresse und ein paar Tomätchen aufgepeppt. Macht sich auch auf dem Foto besser.
Tagesfoto Nr. 33 der 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard
Wie geht es mir heute so? Na ja, so lala. Es wird wieder, aber das grausliche Wetter hilft wirklich nicht – wieder nur grau und nass. Gestern war es schöner. Da fand ich es echt ärgerlich, dass ich nicht schon fit für einen Spaziergang war. Das war’s dann auch schon wieder für heute.
.
Das sieht doch lecker aus, liebe Elke, und es ist toll, dass es dir geschmeckt hat. Wenn man krank ist, schmeckt einem ja oft das Essen nicht. Weiterhin gute Besserung. Bei uns hat sich wieder mal kurz die Sonne blicken lassen, aber nun ist es wieder grau.
Herzlich, do
Das Grau überwiegt derzeit leider, das ist bei uns nicht anders.
Liebe Elke,
ich habe gar nicht mitbekommen, dass du schon wieder krank bist. Dann schicke ich dir mal liebe Genesungswünsche. Die Kresse mit ihren Vitaminen und die Tomaten waren da eine prima Ergänzung zu deinem Fertiggericht und auch auf dem Foto.
Liebe Grüße Arti
Geht schon wieder – danke.
Schön wenn man dann auch etwas „erwischt“ was auch tatsächlich schmeckt. Im Vergleich zu hier gibt es in Deutschland da auch wirklich viel, schon allein die Suppenauswahl. Also wo ich einkaufen gehe kannst du danach suchen. So „aufgepimpt“ von dir war es bestimmt noch besser.
Wünsche dir weiterhin gute Besserung und vor allem auch Sonnenschein.
Liebe Grüssle
Nova
Den Sonnenschein hätte ich wirklich gern. Aber heute stürmt es auch noch zu allem Übel.
Ich würde dir gerne ein bisschen Sonne schicken. Die Entscheidung, gerade jetzt zu verreisen, war richtig. Die Sonne hier tut mir gut, d.h. ich habe viel weniger Rheumaerscheinungen als im Winter zu Hause.
Lecker sieht er aus, dein Salat und unsere Männer scheinen eine Gemeinsamkeit zu haben. Manchmal höre ich auch: „Das gab es nicht.“ Ich vermute eher, dass die Sucherei als zu langwierig abgetan wurde.
Liebe Grüße von der Gudrun
Meinem Göttergatten fehlt einfach der Blick für Dinge, die ihn nicht wirklich beschäftigen. Ich gehe ja auch nicht wirklich gerne einkaufen, aber bei Männern gehört das sicher zu den Sachen, die sie ähnlich gerne machen wie Klo putzen 😉 Dafür erneuert er seit zwei Tagen im Haus alte Wasserleitungen, weil man bei uns ja keine Handwerker mehr bekommt. Da bin ich sehr dankbar, dass er das alles kann.
Liebe Elke,
so aufgepimt und gut fotografiert sieht dein Teller doch recht lecker aus ;-). Ich darf leider überhaupt nichts fertiges mehr essen – hat alles Histamin… So bin ich gezwungen, immer frisch zu kochen. Wenn’s mal schnell gehen muss – gibt es bei mir nicht.
Der weiße Reiher ist übrigens wunderschön! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße
Ingrid
Dankeschön. – Dass der Reiher aber nicht von mir fotografiert wurde, hast du gesehen? Ich möchte mich nicht im wahrsten Sinne des Wortes mit fremden Federn schmücken.
Ich habe heute tatsächlich Sonne erspäht und bin in der Mittagspause schnell mal runter an die Elbe.
Ich bin ja sehr eigen mit Essen und Hühnchen als Fertiggericht kommt hier nicht auf den Tisch, aber ich gebe zu, das ich heute was vom Vietnamesen geholt habe, als ich um 20 Uhr endlich mal Zuhause war.
Möge es bei Dir weiterhin bergauf gehen.
Du hast ja auch einen Mann, der dich bekocht 😉. Nein, im Ernst, bei uns gibt es selten Fertiggerichte, da ich sowieso immer für 2 bis 3 Personen koche. Aber wenn ich mal allein bin oder meine Essenszeiten wie diese Woche völlig aus dem Rhythmus geraten sind, dann schon. Und Jutta hat schon recht, es gibt darunter auch wirklich leckere und hochwertige Sachen.
Es freut mich das es dir langsam wieder besser geht und der Appetit zurück kommt. Kein Wunder bei dem lecker angerichteten Teller. Nur mit Sonne kann ich auch nicht dienen – bei uns ist alles in weiß gehüllt.
Liebe Grüße
Lieselotte
Oh je, das ist ja noch schlimmer. Obwohl, vielleicht netter anzusehen als unser Dauergrau.
Liebe Elke,
ich habe auch schon so manches Fertiggericht in die Pfanne gehauen und bisher war das immer sehr lecker. Ich hatte mal Gemüsepfanne mit Hühnchen und das Fleisch war echt Spitze. Da habe ich wirklich gestaunt.
Ein Wunder – bei uns hat sich die Sonne heute gezeigt. So konnte ich bei meinem Spaziergang einige schöne Fotos machen.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Jutta
(Übrigens ist die kleine Diashow am unteren Rand wieder da. Dafür wird aber das letzte Bild auch als erstes Bild angezeigt. Der Januar hat bei mir also 32 Tage. 😕)
Das ist dann ein vorgezogenes Schaltjahr, liebe Jutta. Vielleicht wissen die bei Google mehr als wir.
Warum nicht auch mal ein Fertigessen, wenn es schnell gehen muss !
Sieht so aufgepimt sehr lecker aus.
Weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße
Die meisten, zumindest diese Mikrowellensachen, sind wirklich nicht so toll. Esse ich auch sehr selten. Aber das war wirklich gut.
sieht lecker aus 😉
weiterhin gute Besserung
und schon dich
liebe Grüße
Rosi
Danke 🥰.
Das Wetter ist aber wirklich hässlich, kein Wunder wenn der Schwung fehlt, mir gehts ähnlich. Dir weiterhin gute Besserung. Das Menü sieht lecker aus.
Lieber Gruß Edith
Stimmt, das Wetter macht echt keine Freude 😠.