Sieht das nicht herrlich aus? Schon am Morgen ein lichtdurchflutetes Küchenfenster – einfach ein Traum.
⇔
Mein Beitrag geht noch fix zu Loretta & Wolfgang und ihrer Linkparty „Winterglück“.
Mein Tagesbild Nr. 37 für die Challenge habe ich euch aus dem Garten mitgebracht:
Zwischen Hochbeet und hinterer Terrasse wächst ganz üppig ein kleines Wildkraut. Weiß jemand spontan, was das ist? Sieht fast aus, als könnte man es wie Salat verspeisen. Ich tippe mal auf Vogelmiere oder Vogelsternmiere (Stellaria media) . Wenn es schon Blüten gäbe, wäre es eindeutiger. Es gibt schon ein paar Stellen, an denen sich in den nächsten Tagen Blüten entwickeln könnten. Verwechslungsgefahr besteht zum ungenießbaren Acker-Gauchheil (Anagallis arvensis), der aber kleine orange-rote Blüten hat. Vogelmiere blüht weiß.
Wie sieht die Vogelmiere aus?
10 bis 40 cm hoch
In flächigen Teppichen wachsend
Zahlreiche kleine, weiße Blüten, die bei mildem Wetter ganzjährig zu sehen sind
Ovale, spitze und kleine Blätter, die paarweise gegenüber am Stängel sitzen
Dünne, weiche Stängel mit Haarlinie
Die Pflanze enthält viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe wie Vitamin A, Kalium, Phosphor, Kupfer und Kieselsäure. Zudem decken bereits 50 g der Vogelmiere den Tagesbedarf an Vitamin C eines Menschen. Schmecken soll sie angeblich wie junger Mais.
.
.
Der Blick durch das Küchenfenster zeugt von einer sauberen Scheibe, toll. Deine Krokusse sind ja irre, ich habe sie hier noch nicht in Massen gesehen. Gut, ich war jetzt auch wenig draussen, der kalte Wind hat mich lieber im Haus gehalten und da entdeckt man nicht soviel. Heute sieht es herrlich aus bei uns, blauer Himmel und Sonne pur, mal schauen was der Tag mir bringt. Danke für das niedliche Eichhörnchenfoto.
Lieber Gruß
Edith
Die ist alles andere als sauber *lach*. Aber wenn man den Hintergrund beim Fotografieren in der Unschärfe verschwinden lässt, dann wird der Dreck gnädig verschluckt.
WOW dieses Leuchten der Krokusse ist ja ein Traum, das schaut so irre aus, da mag man gar nicht glauben, das das Foto aktuell ist.
Genieße den Sonnenschein der nächsten Tage, liebe Elke.
Herzliche Grüße
von Anke
Da schien auch gerade die Morgensonne durch den Zaun.
Die Krokusse strahlen ja förmlich. Wunderschön.
Schön, gell?
Die ersten Krokusse – wie schön, liebe Elke. Auch das Schneeglöckchen sieht zauberhaft aus. In der Beziehung habt ihr ja sowieso immer die Nase vorn. Wobei ich heute über das Wetter gar nicht so böse war. Bin zwar wieder bei meiner Tour zum Eiszapfen geworden, habe doch aber wenigsten noch ein schönes Winterbild machen können und auch noch andere Sachen fotografiert. Die zeige ich nachher noch. Ich habe mir mal die Vogelmiere angeschaut. Meiner Ansicht nach ist das hier keine. Die Blätter sind mir zu gedrungen. Aber wer weiß. Wirst ja sehen, wenn dann Blüten zu sehen sind. Liebe Grüße… hier weiterlesen »
Ich bin mir auch absolut nicht sicher. Erstmal nicht essen, ist sicher besser *lach*.
Die blauen Blümchen sehen aus wie gemalt, klasse.
Liebe Grüße
Schmelli
Die Krokusse stehen direkt am Zaun, eigentlich in einer blöden Ecke, weil man sie dort kaum sieht. Aber dafür werden sie auch nicht zertreten, wie es doch hin und wieder im Rasen passiert.