Seite wählen

Nach einer regnerischen Nacht wurde es im Laufe des Vormittags wieder trocken. Und jetzt wird gerade ziemlich windig und warm. Ein Stündchen konnte ich wunderbar im Garten verbringen, eigentlich Vorgarten. Und von dort kommt auch mein Tagesbild Nr. 48. Der alte Rosenstock der „Compassion“ musste mal kräftig zurückgeschnitten werden. Er war völlig mit der längst nicht mehr stützenden Pyramide verwachsen, einige Äste abgestorben und der Rest schlug bereits wieder aus.

Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich auch rundherum wieder etwas Unkraut entfernt und zu meiner Freude nun doch noch eine Blüte der gefüllten rosa Lenzrose entdeckt. Die Korsische Nieswurz blüht auch, aber die vielen anderen Christrosen, die es früher mal im Vorgarten gab, sind irgendwie verschwunden. So ein Garten verändert sich ständig und präsentiert einem immer wieder Überraschungen, wenn man nicht allzu viel eingreift und „Ordnung schafft“.


Zum Schluss noch eine kleine Spielerei mit einer Rabenkrähe im Vintagelook.

Ich bin zwar kein Steinadler, aber auch ziemlich groß!“ – Gestern ging es durch die hessischen Medien: In der Wetterau bei Karben wurde ein frei fliegender Steinadler entdeckt. Das gab es seit 1939 nicht mehr und hat die Ornithologen natürlich entzückt. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass er sich bei uns niederlässt. Angeblich wäre es normal, dass Jungvögel sehr weite Flüge unternehmen, sodass ein solcher Überraschungsbesuch durchaus vorkommen kann. Man nimmt an, dass er aus Südskandinavien kam. Hier geht es zum Beitrag in der Hessenschau: Wilder Steinadler

Ich muss ja gestehen, ich würde einen Adler am Himmel gar nicht so ohne Weiteres erkennen.