Seite wählen

Nein, wie so oft ist der Spruch auf dem Foto von mir. Aber ich denke, für Novas Projekt „Zitat im Bild“ ist das auch in Ordnung. Das Kerlchen mit Fernglas ist mir vorhin bei einem Spaziergang durchs Viertel aufgefallen.

„Fühle dich nie unbeobachtet, wenn du selbst fotografierst!“

.
Aber ihr dürft den Satz gerne bei Gelegenheit übernehmen. Dann wird er nämlich doch noch zum Zitat 😉 Hach!  – eben kommt die Sonne zum Vorschein.

Unterwegs war ich aber für mein Tagesbild Nr. 49. Das hatte ich schon länger im Kopf. Nachdem wir Ende letzten Jahres unseren Ex-OB durch Abwahl glücklich losgeworden sind, müssen wir nun eine(n) neue OB wählen. Das finde ich diesmal recht schwierig. Die Parteizugehörigkeit ist dabei eher Nebensache. Ich nehme an, am Ende wird sich alles zwischen Herrn Becker (CDU) und Frau Rottmann (Grüne) entscheiden. Diese beiden findet man auch überall plakatiert. Mike Josef von der SPD hält sich vornehm zurück. Dabei hat er sicher Aussichten, zumal der eingeschnappte Herr Feldmann inzwischen die SPD sogar verlassen hat.


Uwe Becker kennt man. Er war bereits Bürgermeister und ist schon lang in der Stadtpolitik zugange. Er gilt als zuverlässig, aber nicht unbedingt als innovativ. Dass er den Slogan „Ihr Oberbürgermeister“ gewählt hat, als wäre er es bereits, ist allerdings einigen Leuten sauer aufgestoßen. Aber wenn bei Frau Rottmann nur das Wörtchen „für“ dazwischen steht, macht das auch keinen großen Unterschied. Man weiß ja, was gemeint ist.
Manuela Rottmann ist ehrgeizig und zeigt so einen Hauch von Nancy Faeser. Hat sich aber keinen Stuhl in Berlin offengehalten. Sie war als Gesundheits- und Umweltdezernentin in Frankfurt tätig und hat den Neubau unserer Klinik in Höchst mit auf den Weg gebracht.
Auch unser Höchster Fährmann Sven Junghans kandidiert, dürfte aber ziemlich chancenlos sein. Ich denke, er macht das, um auf die vielen Mängel rund um das alte Fährmannshaus und die Mainfähre selbst hinzuweisen. Und daran tut er recht. Das Fährmannshaus, das praktisch ein Teil der alten Höchster Stadtmauer ist, verfällt. Und die Fähre, die einzige in Frankfurt und ein Aushängeschild für die Stadt, braucht mehr finanzielle Unterstützung.

Foto Oktober 2019

Zum Schluss noch ein bisschen mit Krokus und Schneeglöckchen gespielt (Doppelbelichtung). Die meisten Blüten sind heute geschlossen. Viel Sonne gab es noch nicht. Es ist warm, aber windig und hat auch schon hin und wieder genieselt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!