Nein, wie so oft ist der Spruch auf dem Foto von mir. Aber ich denke, für Novas Projekt „Zitat im Bild“ ist das auch in Ordnung. Das Kerlchen mit Fernglas ist mir vorhin bei einem Spaziergang durchs Viertel aufgefallen.
„Fühle dich nie unbeobachtet, wenn du selbst fotografierst!“
.
Aber ihr dürft den Satz gerne bei Gelegenheit übernehmen. Dann wird er nämlich doch noch zum Zitat 😉 Hach! – eben kommt die Sonne zum Vorschein.
Unterwegs war ich aber für mein Tagesbild Nr. 49. Das hatte ich schon länger im Kopf. Nachdem wir Ende letzten Jahres unseren Ex-OB durch Abwahl glücklich losgeworden sind, müssen wir nun eine(n) neue OB wählen. Das finde ich diesmal recht schwierig. Die Parteizugehörigkeit ist dabei eher Nebensache. Ich nehme an, am Ende wird sich alles zwischen Herrn Becker (CDU) und Frau Rottmann (Grüne) entscheiden. Diese beiden findet man auch überall plakatiert. Mike Josef von der SPD hält sich vornehm zurück. Dabei hat er sicher Aussichten, zumal der eingeschnappte Herr Feldmann inzwischen die SPD sogar verlassen hat.
Uwe Becker kennt man. Er war bereits Bürgermeister und ist schon lang in der Stadtpolitik zugange. Er gilt als zuverlässig, aber nicht unbedingt als innovativ. Dass er den Slogan „Ihr Oberbürgermeister“ gewählt hat, als wäre er es bereits, ist allerdings einigen Leuten sauer aufgestoßen. Aber wenn bei Frau Rottmann nur das Wörtchen „für“ dazwischen steht, macht das auch keinen großen Unterschied. Man weiß ja, was gemeint ist.
Manuela Rottmann ist ehrgeizig und zeigt so einen Hauch von Nancy Faeser. Hat sich aber keinen Stuhl in Berlin offengehalten. Sie war als Gesundheits- und Umweltdezernentin in Frankfurt tätig und hat den Neubau unserer Klinik in Höchst mit auf den Weg gebracht.
Auch unser Höchster Fährmann Sven Junghans kandidiert, dürfte aber ziemlich chancenlos sein. Ich denke, er macht das, um auf die vielen Mängel rund um das alte Fährmannshaus und die Mainfähre selbst hinzuweisen. Und daran tut er recht. Das Fährmannshaus, das praktisch ein Teil der alten Höchster Stadtmauer ist, verfällt. Und die Fähre, die einzige in Frankfurt und ein Aushängeschild für die Stadt, braucht mehr finanzielle Unterstützung.
Zum Schluss noch ein bisschen mit Krokus und Schneeglöckchen gespielt (Doppelbelichtung). Die meisten Blüten sind heute geschlossen. Viel Sonne gab es noch nicht. Es ist warm, aber windig und hat auch schon hin und wieder genieselt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Ach, ich habe heute schlechte Laune, liebe Elke. Gestern am Wandertag hat es geschüttet wie aus Kannen, heute scheint die Sonne als gäbe es kein Morgen mehr. ☹️ Da könnte man wirklich in die Tischkante beißen.
Wir haben ja gerade die Wiederholungswahl hinter uns gebracht. Meistens ändert sich eh nicht viel.
Liebe Grüße
Jutta
Das ist natürlich wirklich ärgerlich, liebe Jutta. Aber immerhin habt ihr heute Sonne. Bei uns ist es nur grau und heute regnet es auch mehr als gestern. Aber das mit dem Wandertag ist ja ganz blöd gewesen.
So eine große Stadt wie Frankfurt ist nicht einfach zu regieren. Da sind die Ansprüche schon ganz schön hoch und vielfältig. Ich bewundere die Menschen immer wieder, die es dennoch versuchen, dazu gehört eine Portion Mut, siehe Nancy Faeser, die wagt es gleich an zwei Fronten zu kämpfen, in ständiger Beobachtung vom Froschkönig.
Liebe Sonntagsgrüße
Edith
Wir dürfen wieder einmal stolz auf unsere Fussballjungs sein, tolle Ergebnisse.
Stimmt, Freiburg und die Eintracht haben gewonnen *freu*.
Liebe Elke,
ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende – bzw. Sonntag!
Der Frosch mit Zitat ist klasse!!
Wahl finde ich auch immer spannend – ich hoffe sie geht in Deinem Sinne aus.
Und nach zwei schönen Tagen ist das Wetter auch bei uns wieder grauselig!
Herzliche Sonntagsgrüße
Liz
Noch weiß ich ja selbst nicht, wen ich nun eigentlich wählen möchte 🙁
Na klar und von mir gleich ein Dankeschön für das klasse ZiB. Deine Worte passen perfekt und so isses auch.
Da bin ja auch ich mal gespannt wer das Rennen bei euch machen wird. Ein guter OB ist sowas von wichtig, das kann man auch hier immer wieder feststellen, und ich bin froh dass wir so einen tollen Bürgermeister haben. Er setzt sich wirklich ein, packt sogar selbst mit an und ist für jedes Anliegen zu sprechen.
Liebe Grüssle
Nova
Es wird auf jeden Fall spannend und ich hoffe, dass die Wahlbeteiligung mal mindestens genauso stark wird wie bei der Abwahl von Feldmann.
Hihihi ja Arti spricht es aus….der Wahlbeobachter :-))) Liebe Elke, hach ja Höchst und die Fähre samt Fährmann und Fährhaus muss erhalten und gehegt und gepflegt werden dafür bin ich auch. Stimmt ihr tut ja bald wählen das ist sicher keine einfache Aufgabe….
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Vor allem nach Feldmann will man sich nun wirklich richtig entscheiden.
Wahlplakate fotografiere ich auch gerne. Das sind wunderbare Zeitzeugen.
Liebe Grüße
Schmelli
Stimmt. So weit habe ich noch gar nicht gedacht. Da könnte man mal eine Sammlung aufmachen.
Möge die Kandidatin oder der Kandidat mit den besten Voraussetzungen für das Amt gewinnen. Der Froschkönig hat ja wohl alle im Blick 😉.
Herzlich, do
Hoffen wir das mal, liebe do.
Hier hat es heute wie aus Kübeln gegossen und ich hatte schon richtig schlechte Laune. Ich bin dann aber doch noch an den Kanal, als der Regen endlich mal nachließ und habe den Plünderer meiner Meisenknödel erwischt. Den Buntspecht hatte ich schon im Verdacht, heute habe ich ihn überführt. Ich würde ihn ja dick und rund füttern, wenn er dafür mal sitzen bleiben würde 🙂 Blühen tut hier noch nix. Darum beneide ich Dich wirklich. Dafür hüpfte mir noch eine Drossel vor die Linse, eine Amsel nahm ein Bad direkt vor mir und so bin ich dann doch leidlich versöhnt… hier weiterlesen »
Na, das ist doch immerhin etwas. Meine Wild-Cam produziert nach wie vor Nachtkatzen-Videos, aber dafür ist den Futterstellen auch nichts Übles mehr widerfahren. – Eine interessante Amsel habe ich gerade als Bildkritik in den Fotoblog gestellt. Ich will versuchen, dort öfter mal Fotos zu zeigen, die vom Üblichen abweichen.
Den kleinen Frosch kannst du als Wahlbeobachter nehmen, dann hat niemand eine Chance zu fudeln, der passt sicher gut auf :))
Dann bin ich mal gespannt wer bei eurer Wahl das Rennen macht.
Liebe Grüße zum Wochenende
Arti
Ist wohl nächstes oder sogar erst übernächstes Wochenende.
Bei deinen wunderschönen Frühlings Bildern kann man ja neidvoll drein blicken. Hier seid Tagen. Regen, teils stürmische Winde und immer wieder grau in grau!
Der Froschkönig als Späher – cool!
Liebe Grüße
Lieselotte
Die letzten Tage war es hier auch alles andere als schön. Hast du das Nebelbild mit Laterne gesehen? https://mainzauber.de/2023/02/tag-47-nebelleuchte/