Seite wählen

Okay, baden war ich nicht. Aber das herrliche Wetter heute Nachmittag hat mich zur Teichreinigung verlockt. Das war auch bitter nötig und ist noch nicht abgeschlossen. Wir haben so viele Laub abwerfende Pflanzen rundherum, allen voran der Ahorn und natürlich der großen Bambus. Das macht Dreck ohne Ende. Aber Teich und Bachlauf sind ja flach, sodass man einfach drin herum waten kann. Nur darf es eben nicht zu kalt sein. Aber heute war es prima. Gegen den Mulm am Boden habe ich gerade noch einen biologischen Teichschlammentferner bestellt. Das habe ich schon mal gemacht und da wurde das Wasser auch wieder richtig schön klar.

Sieht eigentlich schon wieder ganz gut aus.
Fotografiert mit dem Canon EF-S 24 mm adaptiert an die EOS R7 – ISO 400 – f/8.0 – 1/160 Sek

So ganz genau darf man nicht hingucken. Es gibt überall reichlich zu tun. Aber der Zierahorn sieht schon wieder toll aus.

Habt ihr dieses Mal beim DND die Eichhörnchen vermisst? Dann liefere ich mal zwei nach. Es gibt Jungtiere. Aber ich denke, dass es Jährlinge sind. Der Stein unter dem Zierahorn ist bei Katzen, Eichhörnchen und Vögeln gleichermaßen beliebt. Da ich das Unterholz kräftig freigeschnitten habe, hat man sie jetzt ganz gut im Blick.

Täuscht das oder hat dieses Hörnchen einen besonders langen Schweif? Das wäre ein auffälliges Merkmal, um es immer wiederzuerkennen. Ich muss mal darauf achten.

Wer bist du denn? Das Foto ist eigentlich ein Witz. Ich habe es gemütlich im Gartensessel sitzend so nebenbei mit dem Tele gemacht. Einfach nur, weil da was krabbelte und ich mich gefreut habe, dass endlich wieder Insekten unterwegs sind. Könnte eine Rostrote Mauerbiene (Osmia bicornis) sein. Wie immer ohne Gewähr!

Knalliger geht es nicht *lach*, aber in der Natur passt irgendwie alles zusammen.