Seite wählen

Es könnte wirklich was werden mit dem Frühling. Heute Morgen – da war ich aber auch für meine Verhältnisse sehr früh unterwegs – war es noch nass und kühl. Aber inzwischen ist das Thermometer auf 17°C geklettert und die Sonne scheint. Schlagartig hat die Chinesische Strauchpfingstrose die ersten großen Blüten geöffnet und – absoluter Kontrast – auch die ersten winzigen Elfenblumen.

Es sind einfach fantastische Blüten – Chinesische Strauchpfingstrose

Auch die ersten Hasenglöckchen zeigen sich. Das weiße, spanische Hasenglöckchen (Hyacinthoides hispanica)  etwas früher als die Blauen. Aber die kommen auch. Sie sitzen mehr im Schatten

Blaues Hasenglöckchen mit Wollschweber

Die großen Bergenien am Teichrand erscheinen mir in diesem Jahr nicht ganz so üppig wie sonst. Da muss ich mich nach der Blüte mal drum kümmern. Man kann die alten Rhizome teilen und die Stauden verjüngen.

Bergenie (Bergenia cordifolia) oder Riesensteinbrech

Da steckt doch schon wieder so ein Naseweis im Vogelfutterhaus! Das scheint Schule zu machen.

Na also, geht doch! Die Nüsse in eurem Futterhaus schmecken doch viel besser.

Ich wünsche allerseits ein schönes Wochenende!

. . .  und verlinke gleich noch für morgen mit Lorettas & Wolfgangs Frühlingsglück.