Nein, keinen Storch, aber eindeutig einen Fuchs. Wer hätte das gedacht? Schade, dass er nicht deutlicher und länger zu sehen ist. Am besten mal kurz in den Vollbildmodus schalten. Ansonsten hat die Cam in den letzten Tagen und Nächten nur die üblichen Verdächtigen aufgezeichnet: Meisen, Rotkehlchen, Amseln, einen Buntspecht und natürlich die Elstern. Das in den frühen Morgenstunden, wenn es hell wird. Nachts wie üblich nur Katzen und eben – den Fuchs. Jetzt überlege ich, ob ich die Kamera mal woanders aufhänge, nur wo? Wäre ja schon spannend, ob er sich noch einmal blicken lässt.
…
Canon EOS R7 – 400 mm – Blende f/8 – 1/320 Sek – ISO 250
Ich denke, das war nun erst einmal das letzte Vogelfoto an einem Futterbehälter. Ich kann das Motiv einfach nicht mehr sehen.
Hübschen Besuch hattest du, liebe Elke. In unseren Städten werden die Stadtfüchse manchmal zum Problem, da sie die Scheu vor den Menschen verlieren. Tollwut ist wohl nicht mehr das grösste Problem, aber die Fuchsräude hat sich bei uns verbreitet. Hoffen wir, dass „dein“ Fuchs gesund und einfach neugierig ist.
Herzlich, do
So häufig sind die bei uns noch nicht. Aber in den Feldern sehe ich sie schon ab und zu.
Liebe Elke,
irgendwie wird mir immer nicht richtig angezeigt, wenn du was gepostet hast. Na gut, dann werde ich jetzt ein bisschen nacharbeiten.
Das mit dem Fuchs ist ja wirklich ein Ding. Das hätte ich nicht vermutet. Allerdings habe ich hier auch schon welche über die Straße rennen sehen. Wäre ja wirklich interessant, ob er noch einmal wiederkommt.
Liebe Grüße
Jutta
Deshalb habe ich die Kamera jetzt an einer anderen Stelle installiert und bin selbst sehr gespannt. – Ich habe das Problem mit dem Feed auch immer wieder. Deshalb klicke ich inzwischen die Blogs, von denen ich weiß, dass sie regelmäßig posten, spätestens abends an, auch wenn der Feed mir nichts anzeigt. Bei den Blogspot Blogs habe ich fast immer eine Verzögerung von einem Tag.
Wow….das ist ja mehr als klasse. Hätte ich auch nicht gedacht das sie sich doch so nah in ein Wohngebiet trauen. Da kann man mal sehen und ich bin gespannt ob du ihn nochmal sehen kannst wo du die Cam woanders befestigt hast.
Jedenfalls klasse (^_^)b
Liebe Grüsse
Nova
Ja, ich auch.
ui ein Fuchs..
seid ihr nahe am Wald??
deine Vogelbilder sind wieder wunderschön
liebe Grüße
Rosi
Nein, aber nah an den Feldern. Und dort habe ich schon öfter mal einen Fuchs gesehen. Die verrückteste Begegnung war mal eine Sichtung von einer Mainbrücke aus. Ich stand da oben und sah den Fuchs direkt unter mir am Wasser.
Wow, ein Fuchs, die trauen sich immer weiter in die Städte, so wie in Alaska die Elche :)))
Hoffe, du findest noch eine gute Stelle für die Kamera … vielleicht am Regenrohr?
Liebe Grüße
Arti
Ich habe sie jetzt mal weiter hinten im Garten mit Blick nach vorn an einem Baumstamm befestigt.
Meine Schwiegermutti hatte neulich tagsüber ein Fuchs vor sich stehen. In ihrem Garten. Die is‘ erschrocken. Der Fuchs hielt sich im Garten auf, hatte keine Scheu. Sie schlich sich aber schnell ins Haus.
LG
Sandra!
Angst hätte ich da keine, aber wenn er zu wenig Scheu zeigt, wäre ich vorsichtig, falls es bei euch Tollwut gibt. Die gibt es bei uns angeblich nicht mehr. Ich bin mal gespannt, wann ich im Taunus mal dem ersten Wolf begegne. Zumindest sind sie inzwischen nachgewiesen.