Seite wählen

Heute war ein Zuhause-Tag. Nicht gleichbedeutend mit Faulenzertag, denn es gab reichlich zu tun. Aber am Nachmittag war doch Zeit für ein paar Stündchen in der Sonne. Da wartet man auf den Frühling und plötzlich ist es schon fast wie Sommer. Die Polster für die Terrassenstühle wurden aus dem Winterschlaf geholt und der Sonnenschirm tatsächlich auch. Mein Fahrrad habe ich geputzt, kontrolliert und die Reifen aufgepumpt, aber zunächst noch nicht benutzt. Das kommt dann die nächsten Tage. Teilweise muss man im Garten jetzt am Abend schon wieder etwas gießen. Die Vogelwelt hatte ihren Spaß am Teich.


Wird das gefressen oder dient das dem Nestbau? Ich finde es ja gut, wenn die Amseldame den Teich vom Moos und Mulm befreit.
Der badende Grünspecht weiß sehr gut, wie man sich vor meiner Kamera versteckt. Aber immer gelingt es ihm nicht.

Es gibt heute nur ungekämmte Models – und das Blaumeischen sieht ausgesprochen niedlich aus.

Dem Amselmann steht der wilde Schopf – andere brauchen dafür Gel.

Sie ist wirklich unermüdlich!

Ich habe dann das Wasser im Teich noch ein bisschen nachgefüllt. Und finde es immer lustig, wenn es durch Blubbern die Luft aus der Zisterne verdrängt.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle so schönes Wetter und wünsche euch noch einen erholsamen Abend.