Seite wählen

Es wird nicht jedem geschmeckt haben, dass der große Regen ausgerechnet heute kam. Aber ich fand es gut und sehr erfrischend. Die Regenfässer sind wieder voll, der Garten gut durchfeuchtet. Und das war allerhöchste Zeit. Auf den Hagel hätte ich gut verzichten können, aber groß kaputt gemacht hat er nichts. Gestern Abend ging es schon los, dann heute in der Früh und den ganzen Tag über immer mal wieder. Zeitweise war es auch sonnig und schön, und vor allem sehr schwül, um die 29°C.  Unser Mittagessen konnten wir noch auf der Terrasse genießen, bevor es wieder heftig losging.

Es hat tatsächlich so viel und stark geregnet, dass sogar der sonst immer trockene Bereich unter der Tanne jetzt gut nass ist. Die Gießkanne brauche ich heute nicht mehr 😉

Knospe der Lions-Rose; die werden aufgeblüht creme-weiß

Ich glaube, man hat mir gerade unmissverständlich klargemacht, dass ich gefälligst das Futterhaus auffüllen soll. Dieses Eichhörnchen hat ziemlich nachdrücklich am Häuschen genagt. Das sieht schon schlimm aus. Die schärfen dort immer ihre Zähne – der reinste Vandalismus!

„So, Herzchen, jetzt ist aber wieder gut mit der Randale!“

Diese Regenfotos sind doch das perfekte Kontrastprogramm zu meinem 1. DND – Beitrag. Also verlinke ich diesen nun noch als zweiten Beitrag zum Naturdonnerstag.