Auch heute ist mir die Blaue Holzbiene wieder durch die Lappen gegangen. Es ist echt zum verrückt werden. Aber dafür habe ich wieder einen Grashüpfer entdeckt, der sich wirklich gut getarnt hatte. Oft sitzt er ja gut sichtbar in der Rosenblüte, aber heute hat er sich das grüne Blatt ausgesucht. Und nun steht er Modell für Novas „Zitat im Bild“.

Später habe ich am Teich wieder ein halbes Dutzend junger Blaumeisen beim ersten Bad beobachtet. Das ist sowas von niedlich. Leider war das Canon RF 24-105 mm nicht das ideale Objektiv dafür, aber die Kamera lag nun mal genauso griffbereit auf dem Tisch.

Noch fehlt den Jungvögeln der charakteristische blaue Schopf. Aber der typische Überaugenstreif und die blauen Schwanzfedern verraten uns schon die Art. Beim Versuch mehrere von ihnen zusammen ins Bild zu bringen, habe ich irgendwann aufgegeben. Die Abstände waren zu groß und die Teichumgebung als Hintergrund ist schrecklich unruhig.

Zwei Meisen . . .
.
Drei Meisen!

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und morgen einen schönen Sonntag. Wir hatten heute wieder etwas kühleres, aber doch sehr schönes Wetter. Der Unterschied zwischen sich im Schatten oder aber in der Sonne aufhalten war aber ziemlich krass.

Apropos Abend: Der ist natürlich heute dem DFB-Pokal-Finale Eintracht Frankfurt – RB Leipzig gewidmet. Wem da mein Daumendrücken und Mitfiebern gilt, muss ich wohl nicht sagen 😉 Ich sag jetzt mal: Am Ende in der Verlängerung 2 : 1 für die Eintracht durch ein Tor von Randal Kolo Muani. Nun ja . . .

Satz mit „X“ – war wohl nix 😰.