Seite wählen

Mein Beitrag zu Novas Projekt „Zitat im Bild„.

Als ich heute durch den Garten ging und das wie lauter kleine Sonnen leuchtende Johanniskraut bewunderte, kam mir wieder das bekannte Zitat von Hans Christian Andersen in den Sinn:

Sonne haben wir derzeit mehr als reichlich, Freiheit zumindest in unseren Regionen ebenfalls – aber . . . wo sind die Schmetterlinge? Ich habe den ganzen Garten abgesucht: Nichts! Auf unserer Wildblumenwiese und im Sommerbeet blühen die Knautien und überall finde ich Bienen, aber nicht einen Schmetterling.

Beruhigend zu hören, dass es anderenorts aber schon noch Schmetterlinge gibt. Mein Friseur beispielsweise, der in Bad Camberg wohnt (das ist im Hintertaunus, die Limburger Gegend), hat mir versichert, dass es bei ihm neben Bienen und Libellen auch reichlich Schmetterlinge gibt. Vielleicht sollte ich mal einen Ausflug in diese Ecke machen. Aber eher nicht am Wochenende. Im Moment ist es mir für Unternehmungen auch schon wieder zu heiß. Wir haben die 30 Grad-Marke heute erreicht. Das finde ich für einen 10. Juni schon ziemlich heftig.

Habt’s fein, passt auf euch auf.