Auch heute zunächst wieder Regen. Die Laune sackte schon nach dem Aufstehen beim Blick aus dem Fenster in den Keller. Aber dann kam die Sonne zum Vorschein, ließ auf den Blüten im Garten die Regentropfen glitzern und lockte sofort wieder die ersten Insekten an.
Kleines Sommerglück
Regentropfen in der Sonne
glitzern wie Diamanten
Kein Zitat, auch kein perfektes Haiku, aber für Novas ‚Zitat im Bild‚.
Pilze bringt das nasse Wetter auch schon wieder hervor. In der Schwanheimer Düne sind mir gestern schon kleine Exemplare aufgefallen. Dieses „Rotkäppchen“ steht bei uns im Vorgarten. Keine Ahnung, was das ist. Habe ich bei uns auch vorher noch nie gesehen. Vielleicht heißt er sogar Rotkappe. Kennt ihr ihn vielleicht?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Unser Wetter ist heute ähnlich wie gestern, relativ warm, windig und immer wieder Schauer, aber auch sonnige Abschnitte.
Ja, das machen sie wirklich und sieht immer hübsch aus wenn man sie für ein Foto einfangen kann. Ich mag das, aber drücke die Daumen dass ihr doch wieder zumindest am Tag mehr Sonnenschein habt.
Lieben Dank für dein ZiB und dass du wieder dabei bist.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüssle zu
Nova 🌴
Gestern wurde es nachmittags noch sehr schön und auch heute Morgen scheint die Sonne.
Die Regentropfen hast du wunderbar eingefangen, wenigstens ein Lichtblick
in der verregneten Zeit, die die Natur braucht.
Sende dir einen lieben Sonntagsgruß, Karin Lissi
Einen lieben Gruß zurück 🌸🦋🌸.
Hier war es umgekehrt. Beim Aufwachen einen wunderschönen Sonnenaufgang und dann wurde es trübe. Ich war erst auf dem Bunker und habe mal von oben fotografiert und wollte dann wenigstens noch in unseren Park, aber da zog ein Gewitter auf und ich musste zusehen, dass ich nach Hause komme.
Oh Pilze… für mich irgendwie Vorboten von Herbst…
Irgendwie schon, stimmt aber nicht. Es gibt sie auch im Sommer. Eigentlich ja das ganze Jahr durch. Aber sie sprießen dann natürlich bei viel Nässe. 🍄🍄🍄
Dein Hibiskus blüht aber auch wunderschön, liebe Elke. Was hast du denn da für einen kleinen Brummer vor der Linse gehabt. Kann mich nicht erinnern, so einen schon mal gesehen zu haben. – Rotkappen gibt es, aber bei Pilzen kenne ich nur wenige wirklich gut und meistens sind das ungenießbare. Andere finde ich hier nicht. – Dein kleiner Spruch gefällt mir. So hat eben jedes Ding zwei Seiten.
Liebe Grüße
Jutta
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Brummerchen ist, hatte auch ausnahmsweise keine Lust stundenlang zu recherchieren.*** Der pinke Hibiskus ist leider nicht mir. Der steht bei der Nachbarin direkt am Zaun. Wir haben nur den Weißen mit der roten Mitte und einen mit kleinen, gefüllten lila Blüten. Der sieht nach dem vielen Regen momentan nicht so besonders schön aus.
*** Mooshummeln sehen so aus, aber die sind eher selten. Das Foto ist für eine genaue Bestimmung auch nicht gut genug.
Die regenbenetzte Hibiskusblüte sieht total klasse aus, liebe Elke…da war ja an Wettervorlieben für Mensch und Natur alles dabei….Sonne, Regen, Wärme, Wind. 😉
Wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita
Vor allem der Nachmittag war dann noch richtig schön. Das macht Hoffnung, dass der Regen allmählich mal weniger wird. 🦋
Na siehst du, liebe Elke, es geht doch. Regentropfen auf Blütenblättern sind eine feine Sache, finde ich.
Mit Pilzen kenne ich mich zwar nicht aus, esse aber jene, die mir der Göttergatte nachhause bringt. Ich habe heute welche bei den Tomatenstauden entdeckt.
Herzlich, do
Heute Nachmittag sogar Sonne und Wärme – tut gut.
Liebe, Elke, es passt, und dabei eine schoene reizende Aufnahme, herzlichst Klaerchen
Danke