Seite wählen

Auch heute zunächst wieder Regen. Die Laune sackte schon nach dem Aufstehen beim Blick aus dem Fenster in den Keller. Aber dann kam die Sonne zum Vorschein, ließ auf den Blüten im Garten die Regentropfen glitzern und lockte sofort wieder die ersten Insekten an.

Kleines Sommerglück
Regentropfen in der Sonne
glitzern wie Diamanten

Kein Zitat, auch kein perfektes Haiku, aber für Novas ‚Zitat im Bild.

Pilze bringt das nasse Wetter auch schon wieder hervor. In der Schwanheimer Düne sind mir gestern schon kleine Exemplare aufgefallen. Dieses „Rotkäppchen“ steht bei uns im Vorgarten. Keine Ahnung, was das ist. Habe ich bei uns auch vorher noch nie gesehen. Vielleicht heißt er sogar Rotkappe. Kennt ihr ihn vielleicht?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Unser Wetter ist heute ähnlich wie gestern, relativ warm, windig und immer wieder Schauer, aber auch sonnige Abschnitte.