Seite wählen

Heute war wieder mal ein richtig schöner Tag. Und trotzdem Hausarbeitstag. Aber das war okay. Manches sammelt sich an und muss erledigt werden. Der GöGa musste erst einen Rollladen reparieren, was ich anschließend zum Anlass genommen habe, Fenster zu putzen. Wirklich interessant war aber, was mein Mann danach in Angriff genommen hat. Unsere Terrasse – oder besser gesagt einige Holzpaneele – hatten sich direkt vor der Terrassentür angehoben. Äußerst mysteriös. Aber einen Verdacht auf den Verursacher hatten wir schon. Ich habe das Ganze dokumentiert. Den Bericht gibt es am Donnerstag.

Vorhin habe ich noch in der Abendsonne auf der Terrasse gesessen. Am Teich war einiges los. Aber gegen die tief stehende Sonne war kaum etwas zu erkennen und fotografieren fast zwecklos. Direkt vor mir raschelte es aber im Zierahorn und an und an ließ sich eine Blaumeise blicken.

Ein Eichhörnchen hat sich gerade auch noch blicken lassen. Morgen werde ich den neuen Futterkasten aufhängen. Ich bin gespannt, ob er angenommen wird. Leider habe ich mir heute noch mit dem Überlackieren eines Gewebes auf dem Dach die Optik etwas versaut. Das Gewebe hatte eine hübsche braune Farbe, die jetzt eher weißlich geworden ist. Keine Ahnung warum. Na, die Eichhörnchen wird das wohl nicht weiter stören. Das alte Häuschen sieht wirklich schlimm aus und das Dach hängt quasi nur noch am seidenen Fädchen.

Ich hoffe, dass das Wetter morgen auch wieder schön wird. Dann will ich mal wieder losziehen. Wohin weiß ich noch nicht so genau. Ich wünsche euch einen schönen Abend.