Heute wird’s anstrengend, ich seh das schon kommen. Wir haben bereits wieder > 30°C und es soll noch mehr werden. Kopfweh ist im Anmarsch und ich soll heute Abend noch feiern. Der Göttergatte wird mit anderen Mitgliedern im Tennisclub für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Eben war ich nach gut zwei Jahren Coronapause mal wieder im Main-Taunus-Zentrum Schuhe kaufen – furchtbar! Ich habe Füße, denen eigentlich selten ein Schuh richtig gut passt. Und schon gar nicht, wenn’s mal ein bisschen was Eleganteres als Sneaker oder Trekkingsandalen sein soll. Am Ende habe ich tatsächlich was halbwegs Brauchbares gefunden. Ich muss damit ja keinen Marathon laufen. Theoretisch wären Sneaker und Jeans auch okay, aber ich will bei dem Wetter dann doch was Locker-luftiges anziehen. Es sei denn, es gibt heute Abend noch Platzregen und Gewitter.
Falls ihr jetzt denkt, ich zeige als Tagesbild die neuen Schuhe – ha! – falsch gedacht. Das MTZ hat sich gewaltig verändert, zumindest dort, wo früher das alte Hertie bzw. Karstadthaus stand. Dort reiht sich jetzt eine Fressbude und ein Foodtruck an den anderen – vorübergehend. Ist schon irgendwie ulkig, ein bisschen wie irgendwo in einem Touri-Zentrum im Urlaub.
Mein Tagesfoto Nr.180 (Handyfoto) für die 365-Tage-Challenge, hosted by Bernhard.
Bei Churros könnte ich fast schwach werden, habe sie mir aber verkniffen. Will ja heute Abend am Bufett noch was essen.
Die Farben sind wieder ziemlich merkwürdig – naja, Handyfoto halt. Ich habe zwar versucht ein bisschen was zu verbessern, aber das bringt nicht viel. Vielleicht muss ich mal gucken, ob ich am Handy etwas anders einstellen kann.
Mit dem DND für morgen wird’s schwierig. Aber ich öffne auf jeden Fall die Verlinkungsmöglichkeit.
.
Diese Buden sehen manchmal richtig nostalgisch aus, aber Essen im Vorbeigehen mag ich gar nicht. Lieber hinsetzen und gutes Essen.
Schuhe ist bei mir auch ein Drama und ich kann seit meiner OP nicht mehr in eleganten Schuhen gehen, darum habe ich IMMER Sneaker an, es gibt da durchaus auch welche für den Abend. Sie sind teuer, aber das zahle ich gerne und meine Fußschmerzen halten sich in Grenzen.
LG Mathilda
Wenn ich etwas längere Beine hätte, könnte ich mich damit auch zu Röcken anfreunden, aber das ist bei mir optisch eher schwierig. Na ja, und bei diesem Wetter trage ich auch lieber offene Sandalen.
Fast ein halbes Jahr geschafft, vielen Dank für die Teilnahme bis dahin 😀 liebe Elke
LG Bernhard
Gerne doch, lieber Bernhard.
So ähnlichen Rummel hatten wir gestern am Titisee erlebt, ich berichte in meinem Blog darüber. Man könnte meinen, die Leute haben nur das Essen und Trinken im Sinn, schrecklich. Haben denn die Schuhe den Abend durchgestanden??
Lieber Gruß
Edith
Ich habe durchgestanden *lach*. Nein, sie waren bequemer als ich dachte, kein Problem. Ich hatte nur irgendwann einen fürchterlichen Krampf im hinteren Oberschenkel – sowas Ekliges habe ich vorher auch noch nicht erlebt. Ich kenne zwar Wadenkrämpfe, aber das war mir neu. Aber ich denke nicht, dass das etwas mit den Schuhen zu tun hatte.
Oh ja, da sieht es ganz schön nach Urlaub aus, liebe Elke.
Gestern war es bei uns richtig kühl und heute um 26 Grad, also noch im grünen Bereich.
Und dein Gedanke ‚ich muss ja mit den Schuhen keinen Marathon laufen‘ der kommt mir sowas von bekannt vor 😀.
Herzlich, do
Die sind bequemer als ich dachte. Jedenfalls habe ich den Abend gut überstanden. War überhaupt alles sehr nett. Nur viel zu warm.
Liebe Elke, ganz so warm ist es bei uns heute nicht, aber ich warte auf den Regen, damit die Luft mal wieder etwas frischer wird. Ich will diese Woche noch einmal unterwegs sein. Mir gefällt das mit den ganzen Buden überhaupt nicht. Das hat so überhand genommen. Du findest ja kaum noch einen freien Platz mehr, wo nicht irgendwie bunt zusammengewürfelte Buden rumstehen. Sieht meist auch nicht sehr ordentlich aus und die Sauberkeit lässt oft zu wünschen übrig, weil die Verkaufsstände nicht für die entsprechenden Möglichkeiten der Müllentsorgung sorgen. Was man auf Deinen Fotos sieht, scheint es ja dort etwas… hier weiterlesen »
Auf jeden Fall um diese Uhrzeit noch. Das soll ja auch kein Dauerzustand sein. Aber das Konzept für die Neubebauung des ehemaligen Karstadtgeländes steht noch nicht. Es wäre schön, wenn das MTZ mal wieder einen Supermarkt bekäme. Der fehlt dort wirklich.