Es wird nicht jedem geschmeckt haben, dass der große Regen ausgerechnet heute kam. Aber ich fand es gut und sehr erfrischend. Die Regenfässer sind wieder voll, der Garten gut durchfeuchtet. Und das war allerhöchste Zeit. Auf den Hagel hätte ich gut verzichten können, aber groß kaputt gemacht hat er nichts. Gestern Abend ging es schon los, dann heute in der Früh und den ganzen Tag über immer mal wieder. Zeitweise war es auch sonnig und schön, und vor allem sehr schwül, um die 29°C. Unser Mittagessen konnten wir noch auf der Terrasse genießen, bevor es wieder heftig losging.
Es hat tatsächlich so viel und stark geregnet, dass sogar der sonst immer trockene Bereich unter der Tanne jetzt gut nass ist. Die Gießkanne brauche ich heute nicht mehr 😉
Knospe der Lions-Rose; die werden aufgeblüht creme-weiß
Ich glaube, man hat mir gerade unmissverständlich klargemacht, dass ich gefälligst das Futterhaus auffüllen soll. Dieses Eichhörnchen hat ziemlich nachdrücklich am Häuschen genagt. Das sieht schon schlimm aus. Die schärfen dort immer ihre Zähne – der reinste Vandalismus!
„So, Herzchen, jetzt ist aber wieder gut mit der Randale!“
Diese Regenfotos sind doch das perfekte Kontrastprogramm zu meinem 1. DND – Beitrag. Also verlinke ich diesen nun noch als zweiten Beitrag zum Naturdonnerstag.
Hallo Elke, bei uns fielen genau drei Tropfen, mehr nicht und so bin ich weiterhin kräftig am gießen. weil es so trocken ist. Die dunklen Wolken sind an uns vorbei gezogen, und ich bin gespannt, ob wir demnächst etwas abbekommen, liebe Grüße Kalle
Das ist jetzt wie lange her? – fünf Tage! Und seitdem nichts mehr und alles trocken.
Schön, das kühle Nass so zu sehen. Bei uns herrscht nämlich Dürre. Sagte erst gestern zum GöGa: „Die Natur braucht unbedingt etwas Regen!“
LG
Sandra!
Das war auch nur ein Tag, wir brauchen mehr Regen.
Das sieht doch gut aus, liebe Elke. Und jetzt haben wir nur eitel Sonnenschein, und ganz schön warm.
Herzlich, do
Bei uns auch schon wieder.
Der Regen ist links und rechts an uns vorbei gezogen, null Tropfen … liebe Elke
LG Bernhard
Scheint wirklich nur sehr lokal geregnet zu haben.
Hier in Nürnberg ist gestern ein heftiges Gewitter runtergekommen. Polizei und Feuerwehr waren im Dauereinsatz. Aber so heftig war das wohl sehr regional über Nürnberg.
Lokale Unwetter sind momentan wohl die Regel.
Schöne Regenfotos sind das. Ich hätte mir hier auch Regen gewünscht, aber es blieb knochentrocken. Ich werde also meine Büsche vor dem Balkon weiter gießen müssen. Und jetzt wird es auch noch heiß.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Elke.
Viele Grüße
Dankeschön, ebenfalls 🌸🐦🌸.
Ja bei euch im Westen gab es reichlich Regen. Bis Dresden ist er gekommen, dann war Schluss. Bei uns kamen wenige Tropfen, das war es. Also muss alles gegossen werden. Wir haben wieder 28 Grad, die Sonne brennt.
Komm gut ins Wochenende liebe Elke und danke für die Eichhörnchen-Fotos 🙂
Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Kerstin.
Ihr Glücklichen, nach so einem Regenguss sehnt sich bei uns Mensch und Tier. Wir haben die letzten Tage ständig 30° und heute sollen es sogar mehr werden, das macht einen fix und fertig. Dein Eichhörnchenfoto wieder einsame Klasse, wie es um Futter bettelt ist einmalig.
Lieber Gruß
Edith
Ja, 30°C und mehr sind auch nicht mein Ding. Diese Temperaturen sollen wir am Wochenende auch wieder bekommen. Heute ist es ganz angenehm, denn es weht ein ordentliches Lüftchen. Aber wir können es nicht ändern. Vorhin habe ich am Rosenbogen ziemlich viel zurückschneiden und sauber machen müssen – damit man wieder durchgehen kann 😂 – da ist mir aber schon ganz schön warm geworden.
Liebe Elke,
bei uns hat es gestern kräftig, aber leider nur kurz geregnet. Ich liebe den Duft danach, wenn alles noch nass ist. Schon als kleines Mädchen mochte ich ihn. Ich kann mich noch gut an den Duft erinnern, wenn ich nach dem Regen in Omas Garten ging. Der Duft ist mir noch heute in der Nase.
Liebe Grüße
Traudi
Danach ist die Luft immer so sauber, ich mag das auch.
Liebe Elke,
bei uns hat es gestern rund 15 Liter auf den Quadratmeter geregnet, und das war auch wirklich nötig.
Deinen Kommentar auf meinem Blog habe ich heute erst gelesen. Ich habe Urlaub und die Zeit genutzt, um am Haus zu arbeiten, das war sehr viel Arbeit und ich habe kaum etwas anderes gemacht.
Dass es bei uns soviel brummt und summt liegt sicher auch an den Bienenstöcken der Nachbarn, aber wie soll man das fotografieren? Schmetterlinge habe ich schon ein paar gesehen, aber gefühlt nicht soviele wie früher.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Irgendwie muss ich mich vermutlich für diesen Kommentar auch entschuldigen, schätze ich. Er kam ein bisschen doof rüber. Aber tatsächlich hat sich euer Blog für mein Gefühl irgendwie verändert und zwar in einer Weise, die mir weniger persönlich erscheint, eher so, als würdet ihr für eine Zeitschrift schreiben.
Liebe Elke,
vielleicht hat sich der Blog verändert, aber nicht bewusst. Manchmal habe ich kaum Zeit einen Post zu schreiben, möchte aber wenigstens die Linkparty jedes Wochenende steigen lassen und möchte dieses Hobby auch nicht aufgeben. Aber meine Arbeit und die Pflege meiner Mutter und was sonst noch so alles anfällt, ist schon sehr anstrengend.
Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Das kann ich mir richtig gut vorstellen mit dem Eichhörnchen. So wie bei mir am Morgen mit den Vögeln wenn ich nicht pünktlich rauskomme und auffülle. Ist doch einfach zu niedlich.
Gott sei Dank hat der Hagel keine Schäden angerichtet und der Regen war bestimmt nötig. Wahrscheinlich auch noch nicht ausreichend. Wie bei uns wo Sturmtief Oscar angesagt war. Bei mir gab es dann zwar einen Tag auch Regen, aber der Sturm blieb weg worüber ich froh war. Dieses Mal hat La Palma viel Regen abbekommen.
Liebe Grüssle
Nova
Ja, man ist immer froh, wenn sich solche Regenfronten nicht unwetterartig entladen.
ooooh
ihr habt den ganzen Regen abbekommen ..
sowas aber auch
hier wurde gestern angezeigt..starker Regen..
was war.. einen Regenbogen habe ich in der Ferne gesehen.. 5 Tropfen hat es aufs Auto geregnet
heute angeblich leichter Regen.. was war.. ein paar Wolken..
sonst Sonne pur
dabei wäre es dringend
2 Fässer sind schon wieder leer
und ich schleppe jeden Tag Kanister in den Garten 🙁
hihi.. süß wie das Eichhörnchen schimpft
schön die Regenbilder
man freut sich schon wieder dran
liebe Grüße
Rosi
Bei euch scheint es wirklich noch um einiges trockener zu sein. Ich denke, uns hilft der Taunus. Da entladen sich die Wolken vermutlich eher mal.
Liebe Elke,
solchen Regen könnten wir hier jetzt auch mal wieder vertragen, aber ich denke, dass wir auch diesmal leer ausgehen werden. Ich weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal geregnet hat.
Liebe Grüße
Jutta
Normalerweise kommt das Wetter doch mit einem Tag Verspätung zu euch, wenn es von Westen kommt. Vielleicht also schon morgen, wenn es bei uns dann wieder 30 Grad hat.
Das löst sich auf dem Weg zu uns in Wohlgefallen auf. Laut Wetterbericht kommt da nichts. Die ganzen nächsten Tage bleibt es trocken bei an die 30 Grad.
Na dann, Sonnencreme nicht vergessen und immer eine Flasche Mineralwasser dabei haben.