Will mich mal kurz melden. Die letzte Woche war echt doof. Aus der Magenverstimmung wurde ein heftiger grippaler Infekt. Noch bin ich nicht wieder ganz hergestellt, aber ich hoffe, es geht wieder aufwärts. Das Wetter zumindest war ja gestern und heute so schön, dass man eigentlich gar nicht krank sein darf. Im Garten habe ich heute mal eine Runde gedreht, aber jetzt bin ich wieder ziemlich kaputt. Ich schätze, ordentliches Auskurieren ist unbedingt angesagt.
Vogelfutter gibt es noch reichlich, aber es sind auch genug Vögel zum Wegputzen da. Meine Christ- und Lenzrosen sehn grauslich aus. An sich erholen sich diese Blumen nach dem Frost wieder, aber da sie schon so lange geblüht haben, wird das nicht mehr viel werden. Bei den Krokussen sieht es besser aus. Und alles andere wird jetzt mit Macht nach oben drängen, sofern es nicht nochmal runter geht mit den Temperaturen. – Gegen Mittag habe ich nacheinander drei frühlingshafte Flugobjekte vorbeidüsen sehen. Erst kam eine dicke Holzbiene vorbeigeflogen, dann ein Zitronenfalter und schließlich noch ein dunkler Schmetterling. Da konnte ich aber nicht genau erkennen, was es war.
Zu meiner Insektengalerie geht es hier: Fotografie (Galerie 1 sind Vögel, Galerie 2 Insekten und Reptilien)
Meine Gedanken sind heute auch ganz stark in Schwarzenberg. Es ist nun schon wieder ein ganzes Jahr her, dass Blechi uns verlassen hat. Es macht mich nach wie vor traurig.
Liebe Elke, ich schicke Dir einen herzlichen Gruß und heilende Sonnenstrahlen und wunderschönen blauen Himmel.
So ein Tagesbeginn kann nur zur Gesundung beitragen.
Ich hatte gestern ständiges Schwindelgefühl, heute geht es mir wieder gut.
Verlebe ein angenehmes Wochenende, alles Gute, tschüssi Brigitte.
Weiterhin gute Besserung und lass es langsam angehen.
Grüßle Bellana
Danke, liebe Bellana. Ja, es zieht sich, mal gehts besser,dann wieder schlechter. Da muss ich wohl Geduld haben. Aber ich und Geduld? Ist nicht kompatibel.
Liebe Elke,
gönn Dir doch einfach mal ein paar Tage Ruhe und kurier Dich richtig aus. Es dauert halt immer etwas länger, bis so eine grippale Infektion endgültig ausgestanden ist. Die Geduld lohnt sich aber.
Herrlicher Anblick, Deine Krokusse!
Bei uns sind sie offensichtlich alle erfroren, leider…leider
Liebe Grüße
moni
Echt erfroren, liebe Moni? Das gibt es bei Krokussen aber selten. Vielleicht kommen sie ja doch noch.
Kuriere dich nur richtig aus Elke, nicht dass dann ein Rückschlag kommt.
Hier regnet und schneit es heut und ich kann nur hoffen, dass wir nicht noch mal die Schippe holen müssen.
Ich war auch grad bei Blechi, es schmerzt immer noch …
Liebe Genesungswünsche von Kerstin.
Hallo liebe Kerstin, bei uns ist bestes Frühlingswetter und es juckt mich gewaltig in den Finger, mich draußen zu betätigen. Aber der Kopf ist heute wieder ein bisschen mehr zu als gestern, das typische Auf und Ab der zweiten Grippewoche. Also halte ich mich zurück. Auf einen Rückschlag habe ich wirklich keine Lust. Immerhin war ich heute mal wieder gründlich einkaufen. Mein Mann ist zwar willig und hat mir das letzte Woche abgenommen, aber als Hausfrau hat man doch den besseren Überblick über alles, was man so braucht.
Liebe Elke, sei herzlich gegrüßt.
Wenn bei Dir ein paar Tage kein Beitrag erscheint, dann nehme ich schon an, Du fühlst Dich unwohl.
Ich will hoffen, daß Du bald wieder wohlauf bist.
Ein kleiner Spaziergang durch deinen Garten hat Dich sicherlich erfreut, aber war halt, wie Du schreibst, auch noch anstrengend. Du scheinst auch, wie ich, keine Minute länger Ruhe zu halten, wie es unbedingt notwendig ist.
Kuriere Dich gut aus, sonst gibts einen unangenehmeren Rückfall.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Hallo Brigitte, ja es ist nicht einfach. Ich finde Kranksein entsetzlich langweilig!
Hallo Elke, ich habe mich gefreut etwas von dir vorzufinden, hatte mir schon Gedanken gemacht, ob etwas nicht in Ordnung sei. Alle geben dir den Rat: Kurier dich aus, auch ich halte es für richtig und wichtig. Als Gesundheitsberaterin weißt du sicher selber wie es laufen kann, wenn man sich nicht auskuriert, es kann aufs Herz gehen. Bunte Fotos erhellen deinen Blog, das tut so gut nach den finsteren Tagen. Ich halte mich allerdings mit Arbeit im Garten zurück, es ist noch feucht und man „vertappt“ nur den Boden. Vögel sind auch bei mir wieder aktiv, nachdem sie wer weiß… hier weiterlesen »
Hallo liebe Edith, „verdappt“ ist hier eh immer alles – so viel Moos! Aber ich muss mich noch bremsen.
Liebe Elke weiterhin gute Besserung. Mit einem solch grippalen Infekt ist echt nicht zu spaßen und er sollte gut auskuriert werden. Mein Mann hatte auch Magen-/Darm, aber zum Glück war alles in einem Tag ausgestanden. Vielleicht hatte er auch nur etwas gegessen, was er nicht vertragen hat. Du bist gut zu den Gefiederten, verwöhnst sie mit Leckerlis und zum Dank kannst du dich an ihnen erfreuen und das Getummel genießen. Süß die kleine Blauhaube, wie sie in die Kamera schaut. Bei mir war gestern auch etwas Gartenarbeit angesagt, die Tannenabdeckungen wurden entfernt, damit das Grün besser sprießen kann und einiges… hier weiterlesen »
Hallo liebe Christa – oh, ich muss noch ganz viel zurückschneiden. Deshalb kann ich mich auch kaum noch beherrschen. Aber ich will nichts aufs Spiel setzen.
Liebe Elke, so wünsche ich dir vorab gute Besserung. Du schriebst es schon selbst: Auskurieren ist unbedingt angesagt. Trag dir ohne wenn und aber Sorge.
Herzlich, do
Danke, liebe Do.
Liebe Elke,
das freut mich, dass du wieder auf dem Weg der Besserung bist,
aber wie du schreibst – ganz wichtig „richtig auskurieren.“
Unser Futterhäuschen ist auch noch immer sehr gut besucht, manchmal
kommt sogar das freche Eichhörnchen.
Es liegt noch immer Schnee, das Wetter ist trüb und manchmal
schneit es etwas – aber es ist definitv wärmer geworden. Auf die
ersten Frühlingsboten heißt es noch warten 😉
Ich wünsche dir einen stressfreien Tag.
Viele Grüße
Sadie
Hallo Sadie, hier ist wirklich seit gestern richtig Frühling. Hoffen wir mal, dass es nun so auch weitergeht. Und dass der Frühling auch zu dir kommt.
Liebe Elke,
dann wünsche ich Dir erst einmal auf jeden Fall weiterhin gute Besserung. Schön hast Du die kleine Blaumeise eingefangen und das Krokusblau ist zumindest schon mal ein Anfang was den Frühling angeht. Auch wenn im Moment die Sonne nicht mehr ganz so präsent ist, bin ich froh, dass die eisige Kälte vorbei ist. Im Garten war ich noch nicht, aber ich habe schon mal etwas auf dem Balkon gemacht.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta, der Frühling steht ja auch erst in den Startlöchern. Nur die Ruhe!