Hallo und herzlich willkommen. Die meisten von euch wissen schon, dass ich eine Blogpause eingelegt habe. Wenn nicht, dann bitte hier nachlesen. Aber ich habe auch versprochen, dass der Naturdonnerstag und das „12×1 – Im Wandel“-Projekt weiterlaufen werden. Ich werde eure Beiträge auch besuchen, aber möglicherweise nicht kommentieren.
Hello and welcome. Most of you already know that I’ve taken a break from blogging. If not, please read here. But I also promised that Nature Thursday and the „12×1 – Im Wandel“- Projekt will continue. I will also visit your posts, but may not comment on them.
♥
In unregelmäßigen Abständen, aber immer wieder, taucht der Kleine Alexandersittich im Garten auf. Das gegenwärtige Wetter mit Schneeregen dürfte ihm aber kaum behagen.
Am Ende des Grundstücks mussten wir die viel zu ausladend gewordene Hainbuche zurückschneiden lassen. Ich denke jetzt täglich, dass die kahlen Äste ein großartiger Ansitz für unsere Mäusebussarde und Waldohreulen wären, aber leider sitzen nur die üblichen „Verdächtigen“ darauf.
Ihr seht schon am Himmel, dass das Wetter wirklich nicht schön ist. Das war die letzten Tage schon so, aber heute (Mittwoch) ist es absolut scheußlich. Trotz des Schneeregens haben die Vögel immer noch Spaß am Baden. Das verstehe, wer will!
Auf alle Fälle heißt es bei diesem Wetter unbedingt: Bei Kräften bleiben! Die Futterstellen sind beliebt wie selten im März. Aber auch auf dem Boden wird fleißig nach Nahrung gesucht.
Minchen befindet sich glücklicherweise eher auf Mäusejagd als auf Vogeljagd.
Das war’s mal wieder von meiner Seite. Bitte maximal zwei posts pro Teilnehmer. Die Linkparty öffnet um 00:00 Uhr (Donnerstag) und schließt um 00:00 Uhr am Sonntag. Und wenn ihr wollt, seht euch gerne auch auf der Startseite nach weiteren interessanten Beiträgen um. Nun freue ich mich auf eure Beiträge. –
That’s it from me again. Please maximum two posts per participant. The link party opens at 00:00 (Thursday) and closes at 00:00 on Sunday. And if you want, feel free to take a look around on my home page for other interesting blog posts. Now I look forward to your contributions.
eigentlich ist das Wetter gar nicht so wichtig
du hast immer „Kino“ vor dem Fenster 😉
tolle Bilder
liebe Grüße
Rosi
Guten Morgen liebe Elke!
Wie toll du den Sittich eingefangen hast. Man solll gar nicht glauben, dass er unsere Temperaturen aushält. Aber ich weiß darüber, denn im TV gab es oft genug Beiträge über diese quirligen Gesellen.
Erhol dich gut!
Liebe Grüße
Anne
Liebe Elke, ich wünsche Dir eine erholsame Pause. Du hast bezaubernde Fotos hier gelassen, sehr schön!
Liebe Grüsse, Klärchen
Liebe Elke,
diesmal muss ich nun wirklich passen. Schnee, Regen und Schneeregen wechseln einander ab. Da kann man einfach nichts fotografieren. Bei meinem kleinen Abstecher habe ich gerade eine Regenpause erwischt, aber kurz danach fing es wieder an. Da habe ich dann auch Angst um meine Kamera.
Schön sind deine Bilder von den Vögel. Wenn auch kein Bussard dabei ist, eine Meise und eine Taube? habe schon mal die abgesägten Äste für sich entdeckt.
Liebe Grüße
Jutta
Von solchem Vogelbesuch können wir nur träumen und leider auch vom Regen, letzte Nacht hat es sehr stark gewindet, aber Regen ist keiner gefallen.
L G Pia
schöne aufnahmen aus deinem Garen sind das wieder
lg gabi
Schön von dir zu lesen und zu sehen. Die Vogelfotos sind wieder erste Sahne, die badende Taube einmalig.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Entspannungpause
sage liebe Grüße
Edith
Liebe Elke,
die badende Taube hast du super getroffen…sie ist mein heutiger Favorit bei deinen schönen Naturfotos.
Lieben Gruß und hab eine entspannte Zeit, Marita
Denke auch, dass der Halsbandsittich gerade von wärmerem Wetter träumt, aber wer hier leben will muss sich anpassen können. Heute morgen kam im Radio, dass irgendwo im Bergischen ein Berberaffe entfleucht ist und sich weder mit Futter noch mit Heizstrahlern locken lässt. Der genießt wohl auch gerade seine Freiheit :))
Wünsche dir, auch weiterhin eine schöne Erholungspause
Arti
Liebe Elke, ich danke Dir vielmals, das Du den Naturdonnerstag weiter laufen lässt und all unsere Beitrage sammelst. Wir hatten gestern Schnee ohne Ende, nur durch den vielen Regen in der Nacht, sind jetzt nur noch ein paar Reste übrig geblieben. Die Vögel lassen sich von alldem nicht irritieren und zwitschern schon frühmorgens munter los – ob Schnee oder Kälte. Und täglich hört man die Kraniche, vielleicht kommen sie auch bei Euch vorbei. Deine Tierbeobachtungen bei Euch im Garten sind wieder genial, der Hit ist natürlich der grüne Papagei – da könnte man meinen, Du wohnst in Wiesbaden, denn damit… hier weiterlesen »
Absolut cool wie du die Taube beim Baden erwischt hast. Dieser Blick ist unbezahlbar. Mit den Papageien wird bei uns jetzt in La Laguna Fangmaßnahmen getroffen. Hab schon für Freitag was vorbereitet.
Was ich ja kurios finde: seitdem du die Kamera hast scheint sich der „Korb-Vandale“ nicht mehr blicken zu lassen. Schön dass nun alle anderen Vögel die Futterstellen wieder genießen können.
Dir weiterhin eine angenehme Pause und liebe Grüssle zugeschickt
Nova
Guten Morgen liebe Elke, es ist nicht immer einfach die Welt der Tiere zu verstehen. Auch ich wundere mich immer wieder, dass selbst in der Kälte die Vöglein ein Bad nehmen.
Deine herrliche Fotos haben mir Freude bereitet, danke. Ganz besonders verzaubert hat mich das allerliebste Katzenfoto.
Ich wünsche dir eine angenehme Zeit und mögen Veränderungen deinem Lebensweg Kraft und eine andere Sichtweite schenken.
Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi