Seite wählen

Hallo und herzlich willkommen. Die meisten von euch wissen schon, dass ich eine Blogpause eingelegt habe. Wenn nicht, dann bitte hier nachlesen. Aber ich habe auch versprochen, dass der Naturdonnerstag und das „12×1 – Im Wandel“-Projekt weiterlaufen werden. Ich werde eure Beiträge auch besuchen, aber möglicherweise nicht kommentieren.


Hello and welcome. Most of you already know that I’ve taken a break from blogging. If not, please read here. But I also promised that Nature Thursday and the „12×1 – Im Wandel“- Projekt will continue. I will also visit your posts, but may not comment on them.

In unregelmäßigen Abständen, aber immer wieder, taucht der Kleine Alexandersittich im Garten auf. Das gegenwärtige Wetter mit Schneeregen dürfte ihm aber kaum behagen.


Am Ende des Grundstücks mussten wir die viel zu ausladend gewordene Hainbuche zurückschneiden lassen. Ich denke jetzt täglich, dass die kahlen Äste ein großartiger Ansitz für unsere Mäusebussarde und Waldohreulen wären, aber leider sitzen nur die üblichen „Verdächtigen“ darauf.

Ihr seht schon am Himmel, dass das Wetter wirklich nicht schön ist. Das war die letzten Tage schon so, aber heute (Mittwoch) ist es absolut scheußlich. Trotz des Schneeregens haben die Vögel immer noch Spaß am Baden. Das verstehe, wer will!

Auf alle Fälle heißt es bei diesem Wetter unbedingt: Bei Kräften bleiben! Die Futterstellen sind beliebt wie selten im März. Aber auch auf dem Boden wird fleißig nach Nahrung gesucht.

Die interessante Zeichnung des Rückengefieders sieht man sich oft gar nicht so richtig an.


Minchen befindet sich glücklicherweise eher auf Mäusejagd als auf Vogeljagd.


Das war’s mal wieder von meiner Seite. Bitte maximal zwei posts pro Teilnehmer. Die Linkparty öffnet um 00:00 Uhr (Donnerstag) und schließt um 00:00 Uhr am Sonntag. Und wenn ihr wollt, seht euch gerne auch auf der Startseite nach weiteren interessanten Beiträgen um. Nun freue ich mich auf eure Beiträge. –
That’s it from me again. Please maximum two posts per participant. The link party opens at 00:00 (Thursday) and closes at 00:00 on Sunday. And if you want, feel free to take a look around on my home page for other interesting blog posts. Now I look forward to your contributions.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter